Folgende Punkte wurden besprochen: RangänderungenMeiner Ansicht nach ist es egal ob ich es Offi nenne oder anders, aber so ist es denk ich übersichtlicher und leichter für mich.
Es gibt bald von jeder Klasse einen/zwei Klassenleiter die bei Problemen mit Skillung usw. mit Rat und Tat zur seite stehen sollen.
Klassenleiter ernenne allein ich. Diese müßen auf jedenfall Ihren Char spielen können und ein wenig Ahnung davon haben und natürlich 70 sein.
Aber auch regelmässige on Zeiten vorweisen können.
Für die Krieger Off/Deff ---- Atlantos und Christofson (Hemi/Hemlock)
Für die Jäger ---------------- Hemi und Naphtali (Jaktal)
Für Schamanen ------------- Delia
Für Priester ------------------ Rousingfary
Für Druiden ------------------ Treewind und Uli
Für Hexer --------------------- Cer und Kirsty
Für Paladin -------------------- Kirsty
Für Magier --------------------- Wisswold und Xaktor
Für Schurken ------------------ Vasi
Wahl des BetriebsratesDa in den letzten Wochen wohl vielen ein Ansprechpartner in Konfliktsituationen gefehlt hat. Hab ich mich dazu entschlossen den Rang Betriebsrat einzuführen. Der eine Anlaufstelle für euch sein soll wenn ihr Ärger, Probleme und Sorgen habt die nix mit der Klasse sondern mit der Gilde oder Membern betrifft.
Die Wahl des Betriebsrates wird unter folgendem Link hier im Forum geführt.
https://derdrachenjaegerclan.forumieren.de/klatsch-tratsch-f22/ Neue Members!
Wenn euch Leute ansprechen und unserer Gilde beitretten möchten, dann verweisst sie bitte auf unser Forum. Wir werden jede schriftliche Bewerbung prüfen und dann aufnehmen wenn wir der Meinung sind das diese Members zu uns passen.
Also alles nur noch über schriftliche Bewerbungen.
Gildenbank und wohin mit dem vielen Geld
Was tun wir mit dem vielen Geld?
Also wir haben beschlossen auf dem Gildentreffen das wir erstmal alle Fächer kaufen die zur Verfügung stehen. Aber mal im ernst 2500g für das nächste Fach. Da sag ich nein! Ich finde mit dem Geld können wir besseres anstellen.
Ich würde eine Umfrage starten auf folgendem Link im Forum was ihr dazu sagt.
https://derdrachenjaegerclan.forumieren.de/klatsch-tratsch-f22/Auch über Abgaben an die Gildenbank in Form von Beiträgen (Gold) wurde viel geredet. Zum Schluß bleibt hier nur zu sagen:
Jeder kann freiwillig Geld einzahlen (wie es verwendet wird werden wir noch sehen /Umfrage) es ist aber keine Pflicht!
Ich plediere nur an jeden und an jeden sein gewissen es ist äußerst unfair wenn man nur nimmt und nie was gibt! Es ist ein geben und nehmen und jeder hier vertraut dem anderen!
Und Equip!
Ich weiß das das Thema der meist disskutierteste der letzten Wochen ist und viele dieses Thema nicht mehr hören können, aber einige Worte will ich hierzu noch sagen.
1. Übung macht den MeisterAuch wenn es nervig ist und einen manchmal zur Weißglut bringt, aber auch Randomgruppen sind ne gute Übung. Man muß sich auf nicht geplante Situationen einstellen, lernt neue Leute kennen die wiederrum einem helfen können oder auch neue Freunde werden können. Und das wohl wichtigste ist das einen oft ermöglicht überhaupt in eine Ini zu kommen da es nicht immer möglich ist / eher seltener sie nur Gildenintern zu gestalten.
Hierzu werde ich nochmal mit der Partnergilde reden die wir Inoffiziel haben ob wir einen Channel machen können der von beiden Gilden für Inianfragen genutzt werden kann. Hierzu werde ich aber noch einen Punkt im Forum machen wenn ich die nötigen Gespräche geführt hab.
2. 70 und was kommt dann....Ich weiß man denkt mit 60 immer nur mei wenn ich 70 bin dann hab ich es geschafft. Nee falsch gedacht (und sorry wenn ich euch da grad entäusche) da geht es erst richtig los.
Farmen... Farmen ... Farmen ist da angesagt.
Erst das passende Equip dann die Kohle für das Epiq-Flugtier und dann das Geld für die Tränke die man auf Raids verprasst....
Viele von den 70ern machen das jetzt schon durch und haben daher leider nicht immer soviel Zeit in Inis mitzugehen.
Glaubt mir (und das ist nicht gelogen) Wir veruchen es wo wir können, aber jeder von uns geht noch einem Job nach und manchmal muß man leider nein zu einer Ini oder einem netten Member sagen auch wenn man weiß das die Ini nicht zusammengehen wird dann, weil man sonst selber nicht klar kommt. Z.B. kein Geld zum repen mehr hat oder nicht weiß wie man sich dann die Tränke leisten kann oder auch mal das Geld fürs Umskillen nicht hat.
Daher bitte ich einfach um Verständnis und darum das sich einfach die 60 bis 70er besser untereinander absprechen. Oft wäre da schon ne halbe Gruppe wo wirklich nur einer fehlt und den kann man sich ja über so viele wege suchen!
3. Ausrüstung - Wo finde ich was passendes?Wisswold ist so nett und verlinkt in den nächsten Tagen die D3 Sets die (so leid es mir tut) eigentlich von vielen Raids mindest vorraussetzung sind um mit nach Kara zu gehen.
Grünes Equip reicht da leider net aus und schon garnicht für Grull und Zul Amman (selbst ich merke das meine Rüstung nix dort zu suchen hat).
Dies sind nett gemeinte Tipps die sich jeder annehmen kann der möchte, aber jeder ist seines Glückes Schmied. Also nehmt es selber in die Hand kuckt wo ihr sachen herbekommt nimmt die Klassenleiter an damit diese Euch tipps oder Links zu seiten geben können und macht für euch das beste draus.
Diese ganzen Punkte sind nur ein Tipp oder Ratschlag keine Pflicht! Jeder kann hier seinen Spaß´haben wir er es möchte und keiner wird dafür schief angekuckt, nur darf man es auch keinem übel nehmen das er eben für sich weiter kommen möchte.
Geht aufeinander zu Leute und akzeptiert jeden wie er ist und wie er es für sich entschieden hat.
Ich hoffe und plediere da an jeden das wir weiterhin so zusammenhalten wie wir es bis vor kurzem noch gemacht haben und wieder alle Spaß am Spiel finden und haben.
Sorry ist mal wieder länger geworden als ich dachte!
Aber nun ist Schluß^^
Eure Bine