Der Drachenjägerclan
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Der Drachenjägerclan

WoW-Gildenforum

StartseitePortalSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

Was macht WoW und diese Gilde aus?

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Emhöb
Admin
Emhöb

Anzahl der Beiträge : 108

Was macht WoW und diese Gilde aus? Empty
BeitragThema: Was macht WoW und diese Gilde aus?   Was macht WoW und diese Gilde aus? Icon_minitimeSo Dez 16, 2007 2:02 pm

In den letzten Tagen habe ich, wie viele gemerkt haben, eine kleine Auszeit mit einen meiner Chars genommen um einfach mal in Ruhe über folgende Fragen nachzudenken

Was macht WoW aus?

WoW ist nicht nur dieses Spiel, weil das Spiel selbst hält einen höchstens nur ein paar wenige Monate hier! Nein, WoW heißt gemeinschaftliches Spielen. Teamspielen, Spaß, Grenzen austesten, quasseln, siegen und verlieren mit fun sind nur einige Dinge die man hier erleben kann und die einen hier über Jahre gefangen halten können.

Was macht diese Gilde aus?

Diese Gilde ist ein Zusammenschluß von mehreren Leuten die Spaß, Teamplay, Hilfsbereitschaft und vorallem Persönlichkeit schätzen. In der es nicht um Items im Vordergrund geht sondern um das was eben WoW ausmacht!

Was bin ich in all dem hier?

Ja, ich bin Gildenmeisterin und ja, ich sollte die letzte sein die an irgendwas von all dem da oben geschriebenen steht zweifeln sollte.
Aber ich bin net die gebohrene Führungsperson, ich habe genau wie jeder hier Gefühle und Schwächen (mal große, mal kleine), die sich auch auf das Spiel und Personen in Ihm auswirken.

Ich muß hier oft Entscheidungen treffen, die dann Parteien, Personen, Dinge, Situationen oder Zusammenschlüsse betreffen. Diese Entscheidungen treffe ich in einem Bruchteil von Sekunden, da (und hier kommt eine meiner Schwächen oder Stärken) ich ein Bauchmensch bin. Nur wie schwer mir manchmal diese Entscheidungen fallen oder wie logisch oder simpel sie mir auch manchmal erscheinen, kann keiner nachvollziehen, weil Ihr seit nicht ICH - und da kommt wieder ein Teil des Spieles zum Vorschein "Persönlichkeit" und "Menschlichkeit".

Mal kurz zu Erklärung, ich habe zwar diese Gilde gegründet mit Anfangs 6 oder 7 Leuten, aber es war nie meine Absicht sie so groß werden zu lassen und einen solchen Führungspart zu übernehmen. Ich dachte wie wahrscheinlich viele hier ach das läuft doch von selber. Sind ja alles WoW-Freunde.

Tja, ich kann nur sagen so ist es nicht. Aus welchen Gründen auch immer ist diese Gilde gigantisch angewachsen und ich mag jeden einzelnen von Euch auf meine eigene Art und Weise. Jeder von Euch hat "Persönlichkeit", die Ich schätzen und lieben gelernt habe.

Was erwarte Ich von meiner Gilde, bzw von den Personen hier drin?

Ich erwarte mir das man diese "Persönlickeit" akzeptiert, dessen Schwächen und dessen Stärken. Ich verlange nicht das Ihr jeden mögen müßt, aber akzeptieren und hin und wieder n bissl Menschlichkeit und Verständnis zeigen und aufeinander n Stück weit zugehen.
Ich erwarte das man auch mal seine Intressen hinten anstellen kann und das wohl aller sieht und nicht nur sich!
Ich erwarte Unterstützung in allen Bereichen und Akzeptanz meiner Entscheidungen. Ihr könnt Euch sicher sein das ich sie immer zum wohl der Gemeinschaft treffe und nicht um irgend einem eine reinzuwürgen oder in rauszueckeln (da gibts leichtere Wege, Entfernen, xd).
Ich erwarte das man redet und sagt was einen Bewegt. Dafür gibts nun bei weitem genug Wege und Möglichkeiten mich das wissen zu lassen und ich beiß auch net ^^.
Ich erwarte das sich manche Leute mal kurz zurück lehnen und mal ne Minute drüber nachdenken wie sich der andere grad bei dem Fühlt was man macht und dann evtl. sich mal Entschuldigt oder anders handelt.

Ich möchte nur festhalten das ICH mich hier nicht rausnehme, diese Punkte treffen genauso auf mich zu wie auf jeden anderen.

Was bedeutet das nun im einzelnen?

Für mich Bedeutet das,

Arrow das ich Entscheidungen wieder mehr alleine treffen werde und sicher viel mit Umfragen arbeite, aber ich hab von vielen in den letzten Tagen gehört das ich es bin den sie an der Führung sehen wollen und keinen anderen. Also werden meine Entscheidungen so falsch ja nicht sein können!

Arrow das wir wieder Raids machen, aber und das heißt, die Raids laufen nicht über diese Gilde sondern über unsere Partnergilde "Vitam regit fortuna". Taluso und Co freuen sich drüber und auf diese weiße können wir tägliche Raids gewehrleisten. Das heißt aber auch das die entscheiden ob ihr ready seit oder net. Aber hierzu werde ich noch n extra Beitrag für Raids verfassen, der kommt sobald wir näheres besprochen haben.

Arrow das beim Verlassen der Gilde net automatisch alle Twinks nachfliegen. Wenn mir diese Person versichert diese Chars genauso oft zu spielen und sich nicht nur Vorteile rauszieht und am wichtigsten die Person im Vorfeld mich über das Verlassen der Gilde informiert hat und deren Gründe, dann werde ich diese in der Gilde lassen.

Arrow das ich gern mit Euch spiele und Euch sehr gern hab, aber ich einfach ein wenig Verständnis und auch einwenig Kompromissbereitschaft erwarte.

Ich hab Euch alle lieb, Ihr habt mir sehr gefehlt und dank an die die mir den Kopf gewaschen haben (ein dank an Uli im besonderen) und die die mich vermißt haben und offen dazu stehen!

Ich hoffe einige nehmen sich hier was raus und denken nur mal ne Minute drüber nach!
Nach oben Nach unten
https://derdrachenjaegerclan.forumieren.de
Arjena
Freie Partner

Anzahl der Beiträge : 40

Was macht WoW und diese Gilde aus? Empty
BeitragThema: Re: Was macht WoW und diese Gilde aus?   Was macht WoW und diese Gilde aus? Icon_minitimeMo Dez 17, 2007 1:09 am

Ich bekomm zwar nich so extrem viel mit , was bei der masse an leuten auch wirklich nicht leicht ist, aber natürlich hast du recht mit dem was du geschrieben hast nur ist es halt nunmal so das auch viele ihren egoismus ausleben , genau wie im RL.

Naja aber auch diese Leute werden sich das hier mal durchlesen und mal drüber nachdenken und vieleicht wird jeder ein stückweit an sich arbeiten.

Ich weiss selbst wie das ist wenn man entscheidungen zum wohle einer Gemeinschaft treffen muss und wie man sich fühlt da ich selbst in 6 Jahren Warcraft3 Clans geleitet und auch gegründet habe und natürlich fällt vieles auf den Leader zurück aber die meisten sehen ob es objektiv ist oder nicht.

Ich persönlich finde es gut so wie du deine Sache machst und natürlich auch wie die anderen dich unterstützen (klassenleiter & co) und alles in allem macht jeder dort einen guten job.

Jeder sollte sich hier als teil eines ganzen sehen und merken das wenn es dem ganzen gut geht es ihm selbst auch gut geht.

Gute Kommunikation ist der Schlüssel , denn wenn das funktioniert dann gibt es solche probleme denke ich weniger. Vieles tritt durch nicht reden, missverstehen und missinterpretation ein.

Aber im großen und ganzen schätze ich persönlich jeden in der Gilde und will auch so niemanden mehr missen , da wie schon gesagt jeder ein Teil des Ganzen ist Wink

Grüße
Dave
Nach oben Nach unten
http://www.gamesports.de

Was macht WoW und diese Gilde aus?
Seite 1 von 1